[InetBib] AKRIBIE-Info November 2005

Liebe Mitglieder von /*AKRIBIE*/,
liebe Freunde des Arbeitskreises,

sehr herzlich möchte ich Sie zum /*AKRIBIE*/-Stammtisch einladen, der am 14. November 2005 ab 19 Uhr im Restaurant "Alt-Schildesche" (Beckhausstr. 193, 33611 Bielefeld, bequem erreichbar mit der Stadtbahn Linie 1, Richtung Schildesche, Haltestelle Heidegärten) stattfinden wird. Da dieser Stammtisch im Rahmen des /*AKRIBIE*/-Programms die letzte Veranstaltung in diesem Jahr sein wird, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn sich sehr viele von Ihnen für einen Besuch dieses Stammtisches entscheiden würden, um sich aktiv an den programmatischen und thematischen Planungen für 2006 - dies soll u.a. das zentrale Thema dieses Abend sein - zu beteiligen. Bitte weisen Sie auch Ihre Kolleginnen und Kollegen auf diesen Stammtisch hin.

Heft 3/2005 der "Schnittstelle" erhielt einen Beitrag von Rainer Volz über das Thema "RSS kurzgefasst." Dr. Christian Gülich, /*AKRIBIE*/-Mitglied in Hamburg, wies in diesem Zusammenhang auf einen lesenswerten Beitrag zum gleichen Thema in der Zeitschrift "PCgo" (Heft 11/2005, Seite 144-147) hin. Herzlichen Dank an dieser Stelle nach Hamburg für diesen Hinweis! Eine Kopie stelle ich Ihnen per eMail gern zur Verfügung.

Abschließend noch zwei Termine, die Sie beachten sollten:
Da ist zunächst die COMiNFO <http://www.cominfo-cebit.de/>, die parallel zur CeBIT 2006 in der Zeit vom 09. bis zum 15. März in Hannover stattfinden wird. Sie wird erstmalig von der Berliner Klingler GmbH veranstaltet und im Zentrum des Ausstellungsschwerpunktes Business Processes in Halle 3positioniert sein. "Academic Library and Information Services - New Paradigms for the Digital Age" - Die Bielefelder Stadthalle ist vom 07. bis 09. Februar 2006 zum achten Mal Ort der Internationalen Bielefeld Konferenz 2006. Weitere Informationen u.a. zum Programm finden Sie hier <http://conference.ub.uni-bielefeld.de/>.

Soviel diesmal. Alles Gute und viele Grüsse
Ihr Ewald Bittner

--
AKRIBIE - Arbeitskreis für Information Bielefeld / Ostwestfalen-Lippe e.V. - ein
Regionalverband der Deutschen Gesellschaft für Informationswissenschaft und