[InetBib] Fortbildungsveranstaltung Fachreferat Anglistik/Amerikanistik Göttingen 2006

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

viele von Ihnen werden diese Nachricht bereits persönlich erhalten haben; aber sicher sind mir eine Reihe relevanter Adressen entgangen.

Im Namen der Kommission für Fachreferatsarbeit des Vereins deutscher
Bibliothekare e.V. (VDB) darf ich Sie herzlich einladen zur
Fortbildungsveranstaltung für Fachreferentinnen und Fachreferenten der
Anglistik am 4. und 5. April 2006 in der Niedersächsischen Staats- und
Universitätsbibliothek Göttingen.

Mehrere unter Ihnen werden auf diese Einladung bereits insofern
vorbereitet sein, als ich vor einiger Zeit durch eine kleine Umfrage zu
ermitteln versuchte, an welchen Themen besonderes Interesse besteht.
Aufgrund des begrenzten zeitlichen Rahmens der Fortbildung konnten
natürlich nicht alle Anregungen aufgegriffen werden; ich hoffe, dass
trotzdem ein einigermaßen abwechslungsreiches und ansprechendes Programm
zu bibliothekarischen und fachwissenschaftlichen Fragestellungen
zustande gekommen ist. Ein kongenialeres Ambiente als Göttingen kann man
sich in Deutschland für eine solche Veranstaltung jedenfalls kaum
vorstellen: Geschichte (die langjährige dynastische Personalunion
Großbritannien - Hannover) und Gegenwart (Sondersammelgebiete der DFG)
verbinden die Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek eng
mit der Kultur des englischsprachigen Raumes.

Ein detailliertes Programm, Organisationshinweise sowie ein
Anmeldeformular finden Sie unter

http://www2.bibliothek.uni-augsburg.de/allg/goettingen.html

 Besonders freuen wir uns auch über Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus
dem benachbarten Ausland, die, sofern sie Mitglieder eines
Bibliotheksverbandes sind, in den Genuss der ermäßigten Teilnahmegebühr
kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Stoll

--
_______________________________________________________________________________________

Dr. Peter Stoll
Fachreferate Allgemeines, Allgemeine Sprach- und Literaturwissenschaft, Anglistik, Biologie, Geographie
Referat Ausstellungen
Universitaetsbibliothek Augsburg
Universitaetsstr. 22
86159 Augsburg