Re: [InetBib] Optimierungspotenziale von Open Access

Lieber Herr Woll,
vielen Dank für Ihren Beitrag, der zeigt,
a) dass man Beschränkungen durch "toll access" mit Selbstarchivierung
begegnen kann, und
b) dass dafür ein gewisser Einsatz der Autoren notwendig ist, etwa die
Datei auf einen geeigneten Server zu schieben oder die Paginierung des
nicht zugänglichen Werkes selbst zu reproduzieren.
Schön wäre es, wenn auch andere Beiträger aus Jülich diesem Beispiel für
die Optimierung von Open Access folgen könnten.
Freundliche Grüße
Margo Bargheer

Liebe Liste,

meinen Beitrag "Optimierungspotenziale bei der praktischen Umsetzung von
Open Access" aus dem Proceedingsband zur Konferenz Knowledge eXtended, die
Anfang November im Forschungszentrum Jülich stattfand, habe ich bei E-LIS
abgelegt. Da mir das Original-PDF nicht zur Verfügung stand, habe ich die
entsprechenden Seitenzahlen des Proceedingsband manuell eingefügt.
Der direkte Link zum Beitrag:
http://eprints.rclis.org/archive/00005025/01/Optimierungspotenziale_OA.pdf

Kritik, Anregungen und Anmerkungen zu meinem Beitrag sind natürlich
erwünscht!

Viele Grüße
Christian Woll

--
Lust, ein paar Euro nebenbei zu verdienen? Ohne Kosten, ohne Risiko!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner

--
Margo Bargheer
bargheer@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx