Re: [InetBib] Aus Google Print wird Google Book Search

Am 22 Nov 2005, um 7:49 hat Karl Dietz geschrieben:
Am 21 Nov 2005, um 11:33 hat Sebastian Wolf geschrieben:

weil viel Nutzer glaubten, bei "Google Print" handele es sich um eine
Hilfe zum Ausdrucken von Internet-Seiten (die Menschen glauben
inzwischen wirklich, Google ist für alles im Internet zuständig -
unfassbar) hat Google den Dienst in "Google Book Search" umbenannt.

Dazu die Meldung aus intern.de (Meldung online:
http://www.intern.de/news/7270.html):

Danke für die Info!

Viele Grüße aus der "göttlichen" UB Bielefeld (SCNR :-)
Ja, yep, ich denk, wir sollten die Dinge einfach positiv sehen :)

Hier noch eine heise-meldung

Max Kaiser, Koordinator für Forschungs- und Entwicklungsprojekte
bei der österreichischen Nationalbibliothek
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66677

zum Thema, die ich eben in netbib.de sah. Und noch eine info
If Books Are on Google, Who Gains and Who Loses?
Edward Rothstein - New York Times - 14.11.05

--

Und als Leser find' ich GoogleBooks schon cool. wollt ich an der
Stelle auch mal gesagt haben. Kritisches ging ja schon an inetbib...

Viele Grüße, Karl Dietz
http://www.karldietz.de

"It really is a nice theory. The only defect I think it has is probably
common to all philosophical theories. It's wrong." Saul Kripke