[InetBib] Debian basierter Behördendesktop Wienux .... (hoffe das ist noch im Scope der Liste, Herr Scharwächter, mfg)

Liebe Kolleginnen

Nicht von Lokalpatriotismus gefärbt (derlei ist nicht so meins)
aber doch mitteilenswert darf ich drauf hinweisen, dass in der c´t 22,2005
eine kurze Mitteilung zu finden ist über

Wienux einen für den Wiener Magistrat entwickelter Debian basierter
Behörden Desktop
namens Wienux, der jetzt zum kostenlosen Download bereit steht
unter http://www.wien.gv.at/ma14/wienux.html
Seit dem Sommer dieses Jahres haben die Mitarbeiter der Wiener
Stadtverwaltung
die Wahl zwischen Open Source und den MS-Produkten.
Im Serverbereich setzt Wien schon seit einigen Jahren
auf freie Software.

hth mfg c.cazan
p.s. ich hoffe ein DL klappt auch für andere ausserhalb von Wien - hab´s
selbst nicht versucht
-------

Mag.Dr. Constantin Cazan
Information Services

SCHERING Austria GmbH - making medicine work
Wienerbergstraße 41
Euro Plaza / Gebäude F
A-1121 Wien, PF 45

T.: +43-1-97037-324