[InetBib] [OT] Leonardo + Praktika / War: Stellenangebote in Bibliotheken

Hallo Frau Bargmann, hallo Rest der Liste,

ich versuche, für den kommenden Förderzeitraum im
Rahmen des EU-Programms "Leonardo da Vinci" eine
Förderung für die Auslandspraktika der FAMI-Azubis
meiner Einrichtung (Bibliothek der Bundesanstalt für
Materialforschung und -prüfung in Berlin) zu
beantragen. Von der Reaktion in telefonischen
Gesprächen mit den Sachbearbeitern bei Inwent ("Was
sind denn FAMIs? So was hatten wir ja noch nie!")
vermute ich mal, dass es derzeit keine weiteren
Bibliotheken in Deutschland gibt, die dieses Programm
benutzen, kann das aber natürlich nicht mit Sicherheit
sagen. Wenn Sie Fragen zu dem Programm haben, dann
können Sie sich gerne direkt an mich wenden, ich
arbeite mich gerade auf Hochtouren durch den nicht
unerheblichen Papierdschungel der Antragsformulare...

Schöne Grüße,

Jan Harloff

Apropos: Gibt es eigentlich Bibliotheken, die von
dem
EU-Programm Leonardo geförderte Praktika anbieten?

Mfg, Monika Bargmann

Dr. Jan Harloff
jan_harloff@xxxxxxxx
http://harloff.home.pages.de