Re: [InetBib] Danke und wo sind die 90% anderen Abo nnentinnen der Liste ?

Ich kann mir vorstellen, dass es viele Abonnenten gibt, denen es so geht wie mir. Ich lese mit, weil ich über die Liste viele wertvolle Hinweise und Anregungen erhalte. Es kommt auch vor, dass ich auf einen Beitrag reagiere; aber ich antworte dann in aller Regel direkt dem Absender, weil meine Mitteilung nicht belangreich genug ist, um eine gesamte Liste damit zu belasten (weshalb ich auch in diesem Fall vor dem Absenden zögere). Das Höflichkeitsproblem hält mich jedenfalls kaum davon ab, mich mehr in die Liste einzubringen. Auf entsprechende Nachrichten wende ich keinen technischen, sondern einen intellektuellen Filter an -- Informationen herauslesen, den Rest "abhaken" (was zugegebenermaßen schwieriger sein mag, wenn man der Adressat ist).

Sean Nowak