[InetBib] Antw: Imagekataloge

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

da in der Mail der Image-Katalog der BSB angesprochen war, nehme ich das zum
Anlass darauf hinzuweisen, dass der Katalog 1841-1952 (sog. Quartkatalog) nun
auch komplett in die Bayerische Verbunddatenbank und damit auch in die
Lokaldatenbank der BSB konvertiert wurde. Im Januar 2006 konnte das
Retrokonversionsprojekt erfolgreich abgeschlossen werden.
Der Imagekatalog wird vorerst weiterhin angeboten, da die Zeitschriften aus
diesem Zeitbereich von der Konversion ausgenommen waren. Er stellt aber für uns
nur eine Zwischenlösung dar, bis auch die Zeitschriften komplett erfasst sind.
Wahrscheinlich auf Dauer wird die Möglichkeit angeboten, von der Trefferanzeige
im OPAC per Button zur Anzeige des Scans der Katalogkarte zu gelangen, um ggf.
zu überprüfen, ob beim Einbringen in die Datenbank Erfassungsfehler passierten.

Mit vielen Grüßen

Werner Holbach

*************************************
Werner Holbach
Dipl.-Ing.
Referatsleiter Koordination Erschließung
Bayerische Staatsbibliothek
80328 München
Tel.     089 / 2 86 38 - 2323
Fax     089 / 2 86 38 - 2319
E-Mail: holbach@xxxxxxxxxxxxxxx

hans-joachim.hermes@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx 30.01.2006 10:03 >>>
gibt es eine Zusammenstellung von Image-Katalogen? Bisher habe ich mich
mehr oder weniger auf Verdacht über die jeweiligen Homepages in Halle
oder Dresden oder München an die Image-Kataloge herangearbeitet. Es muß
aber doch einen "offiziellen" Zugang geben in Form einer Liste?

Dr. Hans-J. Hermes
Technische Universität Chemnitz
0371-531-4471