[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [InetBib] Bibliothekssoftware/ASP-Loesungen



Hallo,

zum Thema kostenfreie Bibliothekssoftware kann ich zwei nennen:
1. PHPMyLibrary
2. OpenBiblio (http://www.openbiblio.de)

OpenBiblio ist eine sehr intuiv zu benutzende Software, die einiges leisten kann und hauptsaechlich für kleinere Einrichtungen konzipiert ist - die Basics sind alle enthalten, so dass man damit gut über die Runden kommt. Das Programm hat zwar noch einige kleine Schwaechen, die in den folgenden Versionen sicherlich überarbeitet worden sind (Updates sind auch moeglich).
Großes Manko ist leider, dass es zu OpenBiblio keine Dokumentation gibt.

Allerdings habe ich noch Aufzeichnungen dazu, die ich im Bedarfsfall auch an Interessenten verschicke.

Viele Grüße,

   Claudia Rietdorf



Frank Schwemlein schrieb:
Liebe Listenteilnehmer,
wir sind eine Institutsbibliothek mit ca. 20.000 Medieneinheiten und auf der
Suche nach einem neuen Bibliothekssystem. Unser betreuendes Rechenzentrum
ist 50 km entfernt und nun kam die Idee auf, eine webbasierte
Bibliotheksloesung zu suchen.
Uns sind die folgenden Anbieter bekannt: BOND mit bibliotheca.net, Datronic
mit winBIAP.net und "James der Bibliotheksbutler".
Sind ihnen noch weitere Produkete auf dem Markt bekannt?
Vielen Dank für die Hilfe Susanne Munz Institut für donauschwaebische Geschichte und Landeskunde
Bibliothek
Mohlstr. 18
72074 Tuebingen




Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.