Von: inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
[mailto:inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von Karl Eichwalder
Gesendet: Sonntag, 5. März 2006 06:40
An: INETBIB@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Betreff: Re: [InetBib] putting Europe's memory on the web

Dort wird auf Gallica angespielt und es ist zu hoffen, daß wenigstens
deren Qualität erreicht wird (einfaches Downloaden kompletter Werke als
PDFs).  Was die BSB beispielsweise an Landkarten-Digitalisierungen übers
Web anbietet, ist für ernsthaftes Arbeiten kaum brauchbar.

Ich bin wirklich gespannt...  Mittlerweile kann man ja bereits
zahlreiche Werke des europäischen Kulturkreises bei Google bekommen (oft
nur in bescheidener Qualität, wenn man's gefunden hat).  Aber hier
Deutschland scheint Goethe noch immer nicht digitalisiert zu sein.  Wann
wird man sich endlich bequemen, PDFs der Erstausgaben ins Netz zu
stellen?

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C