[InetBib] Beschwerdemanagement

Sehr geehrte Damen und Herren,

1998 stellte eine Studentin bereits in dieser Liste die Frage, welche
Bibliotheken ein Beschwerdemanagement aufgebaut haben. Ich beschaeftige
mich in meiner Masterarbeit im Rahmen des postgradualen Fernstudiums
Bibliotheks- und Informationswissenschaft an der HU Berlin auch mit
diesem Thema und frage meinerseits: Welche Bibliotheken (OEB und WB)
haben ein Beschwerdemanagement eingefuehrt und pflegen es? Wenn ja, in
welcher Form (ein Feld auf der Internetseite für Anregungen und Kritik,
Benutzerbefragung zur Kundenzufriedenheit, Auswertung eingehender
muendlicher und schriftlicher Beschwerden etc.)? Ich bitte Sie, mir per
mail kurz zu antworten oder ueber die Liste eine Meldung zu geben, damit
ich mich gegebenenfalls mit Ihnen in Verbindung setzen kann. Vielen Dank
fuer Ihre Mithilfe!
Mit freundlichen Gruessen
Gabriele Bosch
mail: gabosch_at_t-online.de

Dr. Gabriele Bosch
Forschungsstelle für Personalschriften an der TU Dresden
01062 Dresden