[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [InetBib] [urhg-sg] Re: Antwort: Bundesregierung verabschiedet heute UrhR-Novelle



Hallo,

Eberhard R. Hilf schrieb:
--- dann unterschreiben Sie hier..

Unterschriftslisten sind schön und gut. Vermutlich bringt es aber mehr, wenn sich die Bibliothek vorher kurz erkundigt, wer für ihren Wahlkreis im Bundestag sitzt und dann angibt, wie diese Person zu erreichen ist. In größeren Städten gibt es häufig Büros der Abgeordnetetn in denen der oder die MdB Sprechzeiten abhält.

Herr Kuhlen (et al) hat ja in den Expertenrunden auf die schwierige Situation für Wissenschaft, Forschung und Lehre aufmerksam gemacht. Doch in der kleinen Runde wurde nicht auf diese Sachen eingegangen. Wenn jetzt eine weitere Unterschriftenliste eingereicht wird, wird die vermutlich ebenso ignoriert. Ich schätze die Lage so ein, dass es erfolgsversprechender ist den einzelnen Abgeordneten anzusprechen. Damit diese merken, dass sie sich zuhause in ihrem Wahlkreis unbeliebt machen, wenn sie die Gesetzesvorlage im Bundestag einfach durchwinken.

Es gibt doch auch eine Bibliothek im Bundestag. Wird dort kein Subito genutzt? Wie finanziert sich diese Einrichtung? Was würde es für die Informationsversorgung der Abgeordneten bedeuten, wenn die Urheberrechtsnovelle so durchgewinkt wird?

mit freundlichen Grüßen
Florian Möllers



Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.