[InetBib] Bibliotheksmarketing der etwas anderen Art

Liebe ListenteilnehmerInnen,

waehrend ich mich letzte Woche durch den "Dschungel des Dresdener Bibliothekartags" schlug, kam ein Kollege von einer Urlaubsreise aus dem Oman zurueck und schenkte mir ein Bild (aehnlich diesem netzverfuegbaren: http://www.nizwa.net/images/nizwabookra.jpg ), das einen Kreisverkehr zeigt, in dessen Mitte ein Stapel aus ueberdimensionierten Buechern liegt. Vielleicht ist das ja eine Anregung fuer unsere Stadt- und Verkehrswegeplaner, dass ein Kreisverkehr nicht unbedingt langweilig sein muss - und unsere Branche haette eine kostenlose Marketingaktion, bei der vor Augen geführt wird, dass in der "Wissensgesellschaft" nicht nur der Computer zaehlt, sondern auch die Bibliothek, das Buch wieder in Erinnerung gerufen wird.

Mit freundlichen Gruessen
aus einem vorfruehlingshaften Magdeburg

Wolfgang Loew
Leibniz-Institut fuer Neurobiologie