[InetBib] Eigenverlage wissenschaftlicher Spezialbibliotheken

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vor etwas mehr als einem Jahr erschien meine Diplomarbeit mit dem Titel
?Wissenschaftliches Publizieren im digitalen Zeitalter und die Rolle der
Bibliotheken? als elektronischer Fassung in der Schriftenreihe ?Kölner
Arbeitspapiere zur Bibliotheks- und Informationswissenschaft? (Band 46),
Ich habe kürzlich von einem Verlag das Angebot erhalten, die Arbeit als
PoD-Buchfassung zu veröffentlichen. (Parallel wird übrigens auch eine
kostenlose elektronische Fassung erscheinen, dieses Recht habe ich mir
explizit vorbehalten.) Momentan bin ich mit der Aktualisierung und
Überarbeitung befasst. Das bisherige Kapitel 4.4.2.2 widmet sich dem Thema
?Eigenverlage wissenschaftlicher Spezialbibliotheken?, wobei ich mich im
Wesentlichen auf das Beispiel des Eigenverlags der Zentralbibliothek des
Forschungszentrum Jülichs stütze. Meine Frage an Sie: Sind Ihnen vielleicht
ähnliche Beispiele für Eigenverlage anderer wissenschaftlicher
Spezialbibliotheken bekannt? Für entsprechende Hinweise wäre ich sehr
dankbar. Auch weitere Anregungen nehme ich gerne entgegen.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Christian Woll

--
Dipl.-Bibl. Christian Woll
Bundesinstitut für Berufsbildung

Analog-/ISDN-Nutzer sparen mit GMX SmartSurfer bis zu 70%!
Kostenlos downloaden: http://www.gmx.net/de/go/smartsurfer