[InetBib] SOAP Web Services für Bibliotheken

Liebe Inetbib-Teilnehmer,

ich hätte gerne mal eine techische Frage an euch gerichtet.

Gibt es Projekte, bei denen Bibliothek-Informationen mittels Webservices mit SOAP (Simple Object Access Protocol)
angeboten werden?
Oder ist jemandem eine ähnliche SOAP-Anwendung bekannt, die man auch für Bibliotheken einsetzen könnte.

Da ich mich seit längerem mit dieser Thematik auseinandersetze, wäre ich für einen hilfreichen Tipp sehr dankbar.

Viele Grüsse
Roman Schlüter