[InetBib] Antw: Wikis in deutschen Bibliotheken

Hallo,
bitte über die Liste antworten! Danke.
Michaela Swoboda
Johannes Kepler Universitaet Linz
Universitaetsbibliothek - Neue Medien
Altenberger Strasse 69,   A-4040 Linz
fon: +43-732-2468-9376   fax:8680
mailto: michaela.swoboda@xxxxxx
http://www.bibliothek.jku.at

ChristinaBertram@xxxxxxx 09.05.2006 12:06:13 >>>
Liebe Listenteilnehmer!

Ich bin derzeit Diplomandin an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Hamburg und befasse mich in meiner Diplomarbeit mit den möglichen
Einsatzbereichen von Wikis in Bibliotheken. Dabei geht es mir nicht um die
Benutzung von Wikipedia oder dem Büchereiwiki, sondern um die Nutzung eines
eigenen Wikis für die interne Wissenssammlung, Projektkommunikation oder
Kundenbindung.

Aus Canada und den USA sind mir sehr spannende Erfahrungsberichte bekannt,
doch ich möchte auch gerne von deutschen Praxisbeispielen erzählen. Benutzt
jemand von Ihnen ein Wiki in seinem beruflichen Alltag oder kennt jemand
eine Institution, in der die Technologie erfolgreich angewandt wird? Wer hat
schon einmal einen Versuch gestartet, ein Wiki zu nutzen und hat sich
dagegen entschieden?

Ich würde mich freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen würden, um mir von
Ihren Erfahrungen zu berichten! Bitte schreiben Sie an:
christinabertram@xxxxxxx

Vorab vielen Dank und Gruß aus Hamburg!

--
Christina Bertram
Hagenbeckstr. 50

Echte DSL-Flatrate dauerhaft für 0,- Euro*!
"Feel free" mit GMX DSL! http://www.gmx.net/de/go/dsl