Von: schwarck <schwarck@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
An: inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Betreff: [InetBib] Stellenausschreibung FHB Dortmund
Datum: Fri, 19 May 2006 10:55:46 +0200

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

folgende Stelle ist an der FHB Dortmund zu besetzen.

Mit freundlichem GruÃ?,

Tobias Schwarck

Fachhochschule
Dortmund
University of Applied Sciences

Bibliotheksangestellte/Bibliotheksangestellter
(Verg.-Gr. bis Vc BAT)

Hochschulbibliothek

Die Bewerberin oder der Bewerber soll im Benutzungs- und
Informationsbereich einer Bereichsbibliothek tätig sein.
Die Besetzung der Stelle in Teilzeit mit 50,00 % der regelmä�igen
Arbeitszeit einer/eines entsprechenden vollbeschäftigten Angestellten â??
zur Zeit also 20,5 Stunden wöchentlich â?? ist zum 01.07.2006 vorgesehen,
befristet bis zum 31.12.2007.

Einstellungsvoraussetzungen

Wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung für den mittleren
Bibliotheksdienst (Fachangestellte/ Fachangestellter für Medien- und
Informationsdienste oder vergleichbare Ausbildung). Kenntnisse der MS
Standardsoftware (Office und WINDOWS 2000), der SISIS
Bibliothekssoftware (SUNRISE) und der neueren Entwicklungen im Bereich
elektronischer Anwendungen in Bibliotheken sind erwünscht. Erwartet wird
zudem die Freude am Umgang mit überwiegend studentischen Benutzerinnen/
Benutzern und Interesse an der aktiven Weiterbildung.
Die Bereitschaft zum regelmä�igen Samstagsdienst (i.d.R. von 10:00 bis
14:00) wird vorausgesetzt. Die restliche Arbeitszeit verteilt sich auf
einen anderen Arbeitstag der Woche
Aus befristungsrechtlichen Gründen kann nur eine Bewerberin oder ein
Bewerber eingestellt werden, die/der noch nicht beim Land NRW
beschäftigt war oder sich z.Zt. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
mit dem Land NRW befindet. Die Ausschreibung richtet sich demnach auch
an Dauerbeschäftigte der eigenen Hochschule in einer niedrigeren
Vergütungsgruppe, welche die Aufgaben im Rahmen einer befristeten
�bertragung höherwertiger Tätigkeiten unter späterer Fortsetzung des
gegenwärtig bestehenden Arbeitsvertrags wahrnehmen könnten.

Bewerbungen

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei
gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt
berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende
Gründe überwiegen. Die Fachhochschule Dortmund ist zum zweiten Mal
Trägerin des Total-E-Quality-Prädikates und gilt als vorbildliche
Wissenschaftseinrichtung, die in ihrer Organisation für
Chancengleichheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie eintritt. Die
Bewerbung geeigneter schwerbehinderter Menschen ist erwünscht.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Dr. Klitzke (Tel. 0231/ 755 4407
oder E-mail klitzke@xxxxxxxxxxxxxxxxxx) zur Verfügung.
Aussagefähige Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (tabellarischer
Lebenslauf, Lichtbild, Nachweise über Ausbildung und berufliche
Tätigkeiten etc.) werden bis zum â?? 19.06.2006 â?? erbeten an den
Kanzler
der Fachhochschule Dortmund, Postfach 10 50 18, 44047 Dortmund.