Re: [InetBib] Stellenangebot - Bewerbung Herr [geloescht, Admin]

Lieber Herr [geloescht, Admin], liebe Liste!

Zwar ist es nicht mehr durchweg üblich im Anzug mit Krawatte zu Vorstellungsgesprächen zu kommen und handgeschriebene Lebensläufe einzureichen... aber ein wenig Form sollte schon gewahrt werden und auch bleiben - auch wenn es sich um eine Kurzbewerbung handelt. Diese ist doch arg kurz, fast eine sms. Zumal in diesem Fall die ausreichende Kurzbewerbung an Frau Nohsia gehen sollte und nicht an die ganze Liste, die schon eh viel Schrott (pardon, so ist es nun mal) zu ertragen hat.

Eine derart saloppe Bewerbung reicht vielleicht als Balljunge auf dem Bolzplatz nebenan aus, aber man sollte doch als Bewerber (und da zähle ich mich auch zu) schon stets den eigenen Anspruch haben sich gut zu präsentieren. Herr [geloescht, Admin], schließlich wollen Sie den Job in der Patientenbibliothek und nicht umgekehrt.

Ich möchte niemanden von oben herab belehren, aber so wird das nichts!

Gruß,

Arne Tiedemann

Sehr geehrte Frau Nohsia,

hiermit bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle.

Mit freundlichen Grüßen
[geloescht, Admin]