[InetBib] URL der Deutschen Nationalbibliothek / war: Re: Die Deutsche Bibliothek mit erweitertem

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

natuerlich waere www.dnb.de unsere Wunsch-Domain gewesen. Diese Domain ist
allerdings schon sehr lange von der nordischen Den Norske Bank belegt, auch
wenn sie derzeit nicht aktiv genutzt wird. Mehr als ein Jahr standen wir im
Kontakt zur Den Norske Bank, um sie zu einer Freigabe zu bewegen, und haben auf
allen Ebenen verhandelt - leider war die Bank unter keinen Umstaenden bereit,
die Domain abzugeben.

Selbstverstaendlich haben wir auch die Domain
www.deutsche-nationalbibliothek.de reserviert, von ihr wird man auf www.d-nb.de
weitergeleitet. Sie ist aber lang und tippfehleranfaellig, daher ist für die
Hauptadresse d-nb.de als Abkuerzung für deutsche-nationalbibliothek.de gewaehlt
worden - trotz Bindestrichs immerhin eine handliche Loesung. Und die Eingabe
von www.ddb.de wird auch kuenftig zum Ziel fuehren, die Deutsche
Nationalbibliothek wird diese Domain behalten und nicht verkaufen!

Mit freundlichen Gruessen,
Kathrin Ansorge.

++++ Seit dem 29.06.2006 heisst Die Deutsche Bibliothek Deutsche
++++ Nationalbibliothek. Bitte beachten Sie die neue Internet- und
++++ E-Mail-Adresse. ++++
--
Kathrin Ansorge
Deutsche Nationalbibliothek