Re: [InetBib] OT: Dr. Graf/ Nervmails/ Netiquette

Habe jetzt einfach mal die Chuzpe, den Betreff nicht zu ändern.
Bin leider zu bemüht, nicht die Übersicht über meinen Posteingang zu
verlieren.
Verzeihung.

Eigentlich wollte ich nur mal als passiver Listenteilnehmer (und das liegt
ganz gewiss nicht an Herrn Graf) mein Teil dazu beitragen, dass die
*Diskussion* nicht im Orkus des Netzes sich verliert :)

Will sagen:
Würde InetBib eines Teilnehmers beraubt, der gelegentlich einer etwas eigenen
Ausdrucksweise sich bedient, so würde ich das mehr als bedauern. Eine so
offen zutagegelegte Ironiebefreitheit stünde dem doch im großen und ganzen
recht achtbaren Berufsstand des/r Bibliothekars/in mitnichten gut zu Gesicht.
Ganz zu Schweigen von der Borniertheit einiger weniger, die nach dem Ausschluß
eines letztlich harmlosen Polemikers rufen und damit den Gedanken an freien
Informationaustausch quasi ad absurdum führen. Wenn schon im Internet kein
Platz mehr für Polemik sein soll, wo denn dann?

Zur Sache eigentlich nur dies: sonnige Grüße von der Bergstraße