[InetBib] Konsortium - World development indicators online (WDI)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich suche (Hochschul-)Bibliotheken und (Forschungs-)Einrichtungen, die an einer Lizenzierung von 'World development indicators online' (WDI) der Weltbank interessiert sind <http:// publications.worldbank.org/WDI/>, um ein Konsortium 'auf die Beine zu stellen'. Bisher haben außer der FU Berlin noch 2 Einrichtungen in Berlin Interesse an einem WDI-Konsortium. Meine Anfrage über GASCO hat ergeben, dass es in Deutschland kein 'konsortialfähiges Interesse' an WDI gäbe. Das mag ich kaum glauben. Deshalb möchte ich noch einmal über diese Liste versuchen, Interessenten für ein WDI- Konsortium zu finden. Laut DBIS haben 9 Universitäten die Online- Ausgabe, und eine Einrichtung WDI Online. Das wäre doch schon 'mal ein guter Ausgangspunkt für ein Konsortium. Das Friedrich-Althoff- Konsortium Berlin-Brandenburg (FAK) würde die Federführung übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Remco van Capelleveen
Dr. Remco van Capelleveen
Leiter der Zugangsbearbeitung / Acquisition & Cataloguing
Universitätsbibliothek, FU Berlin, Garystr. 39, 14195 Berlin
Tel. +49 / 30 / 838-53644; -54224 (Sekr.); Fax -53738
http://www.ub.fu-berlin.de