Re: [InetBib] off Topic: amazon Nutzung

Guten Tag,

als weitere Möglichkeit existiert noch http://www.booklooker.de . Bei dieser Plattform sind bereits einige Bibliotheken als Benutzer registriert, teilweise um zu kaufen, teilweise um zu verkaufen (man erkennt es an den Bewertungen). Geben Sie einfach, wenn Sie sich dort ein Konto eingerichtet haben, bei der Suche nach anderen Benutzern "Bibliothek" ein und Sie finden zahlreiche Treffer, vielleicht können Sie ja einen Direktkontakt zu einer verkaufenden Bibliothek herstellen und nach Erfahrungen fragen.

Vorteil an Booklooker vs Ebay ist der, daß Sie einen festen Preis angeben können und damit besser kalkulieren können, Nachteil ist der, daß die Titel u.U. sehr lange stehen bleiben, bis Sie einen Käufer finden. Ein weiterer Vorteil von Booklooker besteht darin, daß Gebühren nicht schon beim Einstellen (wie bei Ebay), sondern erst beim tatsächlich erfolgten Verkauf fällig werden.

Beim antiquarischen Verkauf über Amazon.de kenne ich mich leider nicht aus, bin aber ebenfalls an weiteren Infos bzw. an weiteren Erfahrungen interessiert. Der Gedanke beschäftigt uns nämlich auch. Antworten usw. deshalb bitte - ich schließe mich da an - an die Liste.

Freundliche Grüße,

Markus Malo

Markus Malo, M.A.
Fachreferat für Geistes- und Sozialwissenschaften
Universitätsbibliothek
Holzgartenstr. 16             Postfach 104941
70174 Stuttgart               70043 Stuttgart
Tel: 0711/685-83815            FAX: 0711/685-83502
http://www.ub.uni-stuttgart.de
http://www.markus-malo.de