[InetBib] [OT] Mitarbeit fuer wissenschaftl. Spezialbibliotheken im vbnw

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

off topic wende ich mich aufgrund der Kuerze der Zeit ueber die Liste an
Sie.  Ich bin im Vorstand des vbnw (d.i. der Verband der Bibliotheken
des Landes Nordrhein-Westfalen e.V.) als der Vertreter fuer die
wissenschaftlichen Spezialbibliotheken. Nun beendet meine Bibliothek
aufgrund der geplanten Beitragserhoehung zum naechsten Jahr ihre
Mitgliedschaft im vbnw (und damit auch im Landesverband des DBV) zum
Ende des Jahres und ich kann nicht laenger Mitglied im Vorstand sein.

Deswegen suche ich eine/n Nachfolger/in, der/die meine Arbeit im
Vorstand des vbnw weiterfuehrt. Als Voraussetzungen bestehen nur, dass
er/sie in einer wissenschaftichen Spezialbibliothek in
Nordrhein-Westfalen (Mitglied im vbnw) arbeitet und Interesse hat,
Bibliotheksarbeit in Nordrhein-Westfalen mitzugestalten. Mein/e
Nachfolger/in soll am 22.11.2006 nachgewaehlt werden, da an diesem
Termin eine Mitgliederversammlung angesetzt ist.

Ich bin auf der diese Woche stattfindenden InetBib-Tagung in Muenster.
Ich werde mich gerne mit einer/einem Interessierten treffen, um ueber
die Arbeit zu erzaehlen; Verabredung koennen ueber
hubert.woltering@xxxxxx erfolgen. Gerne koennen mich Interessierte ab
naechster Woche auch unter 0228 / 883258 erreichen.

Herzliche Gruesse
Hubert Woltering

Hubert Woltering M.A.
Historiker / Wiss. Bibliothekar
Bibl. d. Friedrich-Ebert-Stiftung
Godesberger Allee 149
53175 Bonn / Germany
Telefon: +49 (0) 228 / 883258
Telefax: +49 (0) 228 / 883626

http://library.fes.de
(Homepage der Bibliothek der FES)
http://library.fes.de/cgi-bin/populo/fespac.pl
(Katalog Bibliothek d. FES)
http://library.fes.de/fulltext/bibliothek/chronik/index.html
(Chronik der deutschen Sozialdemokratie [Anf.-1977])
http://library.fes.de/fulltext/bibliothek/tit00148/00148toc.htm
(Chronologie der deutschen Gewerkschaftsbewegung [Anf.-1918])
http://library.fes.de/cgi-bin/populo/prodok.pl
(Programmatische Dokumente der dt. Sozialdemokratie und Gewerkschaften)
http://library.fes.de/cgi-bin/populo/spdpd.pl
(Sozialdemokratischer Pressedienst 1946-1995)
http://library.fes.de/cgi-bin/populo/spde.pl?t_maske=x
(Pressemitteilungen der SPD 1958 - 1998)
http://library.fes.de/cgi-bin/populo/press.pl
(Pressedienste von Parteien und Gewerkschaften)