Re: [InetBib] Quaero/Exalead/Suchmaschinen

Wolfgang Sander-Beuermann schrieb:

Liebe Liste,

die Quaero/Exalead/Suchmaschinen-Diskussion erschien gestern ja auch
hier wieder in der Runde. Ich moechte daher nochmal darauf hinweisen,
dass am Donnerstag, den 28.9.06 in Berlin das 3-te SuMa-eV Forum
stattfindet. Dort wird u.a. der Geschaeftsfueher der Bertelsmann-Tochter
Empolis, die Konsortialfuehrer im Quaero-Projekt ist, zum Thema "Status
des Quaero-Projektes" vortragen.

Sie finden das komplette Programm und die Anmeldemodalitaeten
unter http://suma-ev.de/forum06/prog-forum06.html

Hallo,
es "suchmaschint" offensichtlich gerade: nach der excellenten Inetbib-Tagung
und noch vor der von Herrn Sander-Beuermann gibt es auch noch diese:

"Suchmaschinen in der modernen Kommunikation. Verantwortlichkeit und Haftung
von Suchmaschinenanbietern für Inhalte in ihren Ergebnislisten."
Veranstaltung der Selbstkontrolle Suchmaschinen der FSM

http://www.fsm.de/de/Veranstaltung_Suchmaschinen

Datum: 21. September 2006
Ort: Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom,
Französische Straße 33 a-c, 10117 Berlin

Schöne Grüße
Rüdiger Schneemann

| Ruediger Schneemann        | TU Berlin - Universitätsbibliothek |
| schneemann@xxxxxxxxxxxxxxx | Fasanenstr. 88      D-10623 Berlin |
| http://www.ub.tu-berlin.de |              Tel: +49 30 314 76127 |
| Leitung:  Elektronische Dienstleistungen  /  Universitätsverlag |