AW: [InetBib] Bibliotheksführung auf Englisch

Liebe Frau Lück,

Vielleicht könnten Ihnen die Unterlagen helfen, die ich für eine Fortbildung
(Englisch für Bibliothekare: Sprachpraxis für den Bibliotheksalltag)an der
Bayerischen Bibliotheksschule im Mai dieses Jahres vorbereitet habe .

http://141.84.215.51/Englisch/Library_tour_useful_phrases.pdf
Eine Sammlung von nichtbibliothekarischen Ausdrücken, die als "Kitt" zwischen
den einzelnen Stationen bzw. Gegenständen der  Tour dienen sollen (allgemeine
Beschreibungen und Übergänge usw. - die ganz normalen Phrasen, die einem in
Notsituationen einfach nicht einfallen).

http://141.84.215.51/Englisch/Library_tour_floorplans.pdf
http://141.84.215.51/Englisch/Library_tour_floor_plan_information.pdf
Informationen und Pläne der Aston University in England, die ich aus dem
Internet heruntergeladen und mit Genehmigung der dortigen Bibliotheksleitung
als Grundlage für die Tour verwendet habe; es kommen dort alle üblichen
Einrichtungen (Infotheke, Ausleihe, Nachschlagewerke, Zeitschriften,
Sondersammlungen, carrels, usw.) vor.

http://141.84.215.51/Englisch/Library_tour_prototype.pdf
Meine eigene Beispieltour, basierend auf den o.g. Vorlagen.

Viele Grüße
Janet MacKenzie

Bibliothek der Institute am Englischen Garten
(Universitätsbibliothek München)
Oettingenstrasse 67,  D-80538 München,  Germany
Tel. +49 (0)89 2180 9756  Fax +49 (0)89 2180 9759
http://beg.ub.uni-muenchen.de
e-mail: j.mackenzie@xxxxxxxxxxxxxxxxxx