[InetBib] Analyse der nehmenden Fernleihe

Sehr geehrte Listen-Teilnehmer,

ich studiere Bibliotheks- und Medienmanagement an der Hochschule der Medien in
Stuttgart, momentan befinde ich mich in meinem Praxissemester in der
Wuerttembergischen Landesbibliothek Stuttgart (WLB). Im Rahmen dieses
Praktikums ist eine Analyse der nehmenden Fernleihe der WLB-Benutzer geplant.
Es sollen Bestellhaeufigkeiten bei Monographien und Zeitschriften aufgedeckt
werden, aus welchen Fachgebieten diese Literatur stammt und ob es von den
Zeitschriften, die bestellt wurden, eventuell eine Onlineausgabe gibt, usw.
Ich würde nun gerne von Ihnen wissen, ob Sie Erfahrung mit solch einer Analyse
haben. Wie sind Sie dabei vorgegangen? Welche Parameter haben Sie erfasst?

Vielen Dank für Ihre Antworten
Nadine Balzer