Re: [InetBib] Kostenfreies Bibliothekssystem

Hallo Frau Wittmann,

unter http://library.rider.edu/scholarly/ecorrado/il2004/ossfeatures.html finden Sie eine kleine Übersicht kostenloser Bibliothekssysteme. Getestet habe ich davon noch keines, aber ich beobachte die Entwicklung der Systeme seit einiger Zeit. Koha (www.koha.org) scheint das System mit der aktivsten Community zu sein, deshalb meine Empfehlung an Sie.

In der Liste fehlt dann noch Keystone www.indexdata.dk/keystone/ sowie mehrere Projekte der Uno / Unesco. Da habe ich mir damals keine Links gespeichert, da die Systeme im Vergleich zu Koha/Emilda sehr eingeschränkt waren und eher auf alte Hardware in Entwicklungs- und Schwellenländer ausgerichtet scheinen.

Mit freundlichen Grüßen,
Florian Aumeier
--
Florian Aumeier