[InetBib] Fortbildung in Leipzig zu Open Access und Verlag

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auf diesem Wege möchte ich Sie auf die letzte Veranstaltung des
VDB-Regionalverbandes Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen in diesem Jahr
aufmerksam machen.

Wir werden am 23. November in der UB Leipzig eine Fortbildung zum Thema
"Wissenschaft sichtbar machen" durchführen.

Als Refenrenten werden der Historiker und Archivar Dr. Klaus Graf sowie die
Münsteraner Verleger Johannes Monse und Tom van Endert teilnehmen.

Open Access und ein eigener Hochschulverlag, das sind Wege, Wissenschaft
sichtbar zu machen. Neben einer mehr grundsätzlichen Einführung in die Thematik
werden insbesondere die beiden Verleger aufzeigen, daß sich Open Access und
konventionelles Publizieren durchaus nicht ausschließen müssen, sondern sich
vielmehr ergänzen. Ein aktuelles und interessantes Thema!

Weitere Informationen über die Fortbildung finden Sie hier:
http://www.vdb-online.org/landesverbaende/sst/berichte/2006-07_lv-sst_fortbildung-leipzig-info.pdf

Ich würde mich freuen, Sie zahlreich in Leipzig begrüßen zu dürfen.

Anmeldungen nimmt unserere Schriftführerin Frau Dr. Almuth Märker von der UB
Leipzig entgegen: maerker@xxxxxxxxxxxxxxxxx

Viele Grüße
Eric Steinhauer