[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[InetBib] Stellenausschreibung









Die Gemeinde Schoenaich sucht zum 1. Februar 2007 eine/n

Diplom-BibliothekarIn

in befristeter Anstellung als LeiterIn der oertlichen Mediothek für die Zeit
des Mutterschutzes sowie der Elternzeit der derzeitigen Stelleninhaberin.
Der Beschäftigungsumfang umfasst im ersten Jahr der Elternzeit
voraussichtlich 
100 Prozent und im zweiten Jahr 75 Prozent.

Die Mediothek der Gemeinde Schoenaich bietet eine moderne Medienvielfalt
(22.500 Medieneinheiten, 140.000 Ausleihen) und ist in neuen großzueigen
Raeumen im Buergerhaus untergebracht. Im Einsatz ist die Bibliothekssoftware
Bibliotheca. 

Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Leitung von 3
Teilzeit-Mitarbeiterinnen, die Ergaenzung und Fortfuehrung des
Medienbestandes, die Zusammenarbeit mit paedagogischen Einrichtungen, den
Auskunfts- und Beratungsdienst, eine ideenreiche Veranstaltungs- und
Oeffentlichkeitsarbeit.

Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung als Diplom-BibliothekarIn,
teamorientierte und engagierte Arbeitsweise, Medienkompetenz,
Eigeninitiative und Kreativitaet, Freude am Umgang mit dem Kunden sowie
Bereitschaft zum Dienst außerhalb der normalen Dienstzeiten. Berufserfahrung
ist von Vorteil.

Wir bieten Ihnen eine vielseitige Taetigkeit in ansprechender und moderner
Umgebung, ein Betriebsklima, das durch Teamgeist und gute Zusammenarbeit
gepraegt ist sowie eine leistungsgerechte Entlohnung nach TVöD. 

Ihre aussagekraeftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis 30.11.2006
an das Buergermeisteramt Schoenaich, Buehlstr. 10, 71101 Schoenaich. Naehere
Auskuenfte erteilen Ihnen gerne Frau Freya Duerr, Hauptamtsleiterin, Telefon
07031/639-20 sowie Frau Ingrid Janke, Leiterin der Mediothek, Telefon
07031/81943-60.


Heide Auch 
Haupt- und Personalamt
Bürgermeisteramt
D-71101 Schönaich
Tel. 07031/639-21
Fax 07031/639-97



Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.