[InetBib] TUB HH podcastet

Liebe Liste,

es stand zwar schon im Netbib, aber es sollte auch hier erwähnt werden:

"Bisher haben wir Sie zu den aktuellen Themen mit dem "Newsletter
BibAktuell" sowie der Rubrik "Neuigkeiten" auf unserer Homepage und
per RSS Feed informiert. Nun kommt also ein neues Format dazu und wir
sind selbst gespannt, ob und wie Ihre Reaktionen darauf sein werden.

Die 1. Folge des neuen Podcasts der TUHH-Bibliothek TUBCast umfasst
die folgende Themen.

   * Das Online-Spiel "Letterheinz"
   * der neue Service "Fragen Sie Hamburger Bibliotheken"
   * Zitate als Zutat, das Tutorial "SearchING am Mittag" im November
   * Guter Start ins Studium: die "Online Anmeldung" der TUHH-Bibliothek

Neben der oben verlinkten MP3-Datei (gut 7 MB) bieten wir Ihnen noch
die Audio-Datei in einer etwas kleineren Version (gut 3,5 MB). Ein
RSS-Feed zu TUBCast existiert auch."

Ich finde es - natürlich ;-) - sehr erfreulich dass es
bibliothekarische Angebote neben dem Netbib-Podcast gibt. Schönes
Konzept und ich schließe mich da dem Netbib an: "Schön euch zu hören".

Und vielleicht kann mir auch noch jemand verraten wie es mit
bibliothekarischen Podcasts hier in Deutschland überhaupt aussieht -
würde man mich fragen käme ich spontan auf drei Angebote momentan...

Schöne Grüße aus dem bewölktem Duisburg.
--
Christian Spließ
Oststr. 185