AW: Follow-up AW: [InetBib] Elektronische Messgeräte

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Susanne.Gellert [mailto:susanne.gellert@xxxxxxxxxxx]
Gesendet: Mittwoch, 13. Dezember 2006 12:44
An: 'Internet in Bibliotheken'
Betreff: Follow-up AW: [InetBib] Elektronische Messgeräte

Sorry, hatte die Mail versehentlich unvollständig abgeschickt! Hier nochmal in
Gänze:

Hallo Frau Bost,
Bei der Auswahl eines geeigneten Thermo-Hygrometers ist die gewünschte
Anwendung nicht unerheblich. Im speziellen Fall bedeutet dies sollen die
Temperatur- und Feuchtigkeitswerte lediglich gemessen werden oder sollen
resultierend aus den Messwerten über einen Rechner beispielsweise ggf. ein
Entfeuchter gesteuert werden. Soweit die reine Messung der gefragten Werte
ausreicht, ist ein Funk-Thermo-Hygrometer eine preiswerte und praktikable
Lösung. Ein Datenblatt über ein entsprechendes Gerät habe ich angehängt. Das
Gerät bietet die Möglichkeit Daten von bis zu drei Messtellen zu erheben und
über eine zentrale Einheit abzurufen. Die Kosten liegen bei ca. 200 €.
Vorzugsweise sollten die Messeinheiten in den Ecken platziert werden, da sich
hier gerne Feuchtigkeit entwickelt.

Ich hoffe Ihnen damit ein bisschen weitergeholfen zu haben. Ansonsten wäre die
Spezifizierung der Anwendung sicher dienlich, um ein geeignetes Gerät zu
empfehlen.

Herzliche Grüße aus Bad Nauheim
Susanne Gellert

book2net