[InetBib] Entwicklungsprojekt

Liebe Koll.,

im Rahmen e. Projekts des SES(Senioren-Experten-Service) soll ich demnächst
Beschäftigte in e. mittleren Behördenbibliothekin SO-Asien in die wichtigsten
Grundlagen der tägl. Bibliotheksarbeit einweisen incl. Titelaufnahme...
Die fachlichen Voraussetzungen sind bisher dort kaum vorhanden.
Ich denke dabei, daß ich etwa das Niveau des mittleren Dienstes als Lernziel
ansehen muß.
Ich suchte bisher vor allem nach engl.sprachiger Einführungsliteratur bzw.
Lehrbücher wie Hacker, ohne Ähnliches gefunden zu haben.
Auch dt. Lehrmaterial für angehende Assis wäre von Nutzen und natürlich
Hinweise von Koll. mit Erfahrung in ähnl. Projekten.

Für alle Fälle mein Tel. 07464/2152 u. ich rufe auch gern zurück !

Für jede Hilfe im voraus besten Dank !

H. Lode

p.s. Unterricht soll in engl. über Dolmetscher laufen