[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [InetBib] Urheberrecht fuer Bibliothekare



nicht schon wieder eine solche Diskussion, die "Lawinen" auslöst. Niemand findet das wohl toll, wie (nicht unbedingt was) Herr Graf schreibt. Herr Graf ist fester Bestandteil der Expertise dieser Liste und sollte es auch bleiben. Ich kann nur jeden ermutigen, weiter wertvolle Beiträge zu schreiben und ggls. auf sein Konto der Frustrationstoleranz laufend etwas einzuzahlen. Frau Beger kämpft darum - für Herrn Graf offensichtlich mit unangemessenen Mitteln und Verhaltensformen -, dass uns allen möglichst viel Information öffentlich zugänglich bleibt - da sollten wir nicht eine wichtige Informationsquelle verstopfen wollen.

Grüße aus Kalifornien, wo sich niemand vorstellen könnte, eine Person wie Herrn Graf aus einer Bibliotheksliste zu entfernen.
Rainer Kuhlen

Ines Wanke schrieb:
Sehr geehrter Herr Schaarwächter,
liebe inetbibler,

dieser erneute Angriff auf Frau Dr. Beger, die sich wie keine andere für die Interessen der Bibliotheken und die Forschung und Lehre in unserem Land mit hoher Fachkompetenz, sehr großem Zeitaufwand und viel Geschick engagiert - vielen Dank und meine Hochachtung dafür - ist Anlass für mich, Sie hiermit öffentlich um den Ausschluss von Herr Dr. Graf aus der Diskussionsliste inetbib zu bitten.

Ich habe die Argumente, die in den letzten Jahren zum Verbleib von Herrn Dr. Graf in der Liste geführt haben, verfolgt. Allerdings muss ich den wertvollen fachlichen Beiträgen etwas mehr entgegen halten als seine beleidigenden Äußerungen. Wir wissen nicht, wie viele fachlich wertvolle Beiträge uns nie erreicht haben, weil sich Kolleginnen und Kollegen gar nicht mehr trauen, einen Beitrag an die Liste zu schicken. Ich selbst habe schon durch harmlose Anfragen bzw. Hinweise eine "Grafsche Diskussionsrunde" ausgelöst und habe Angst davor, wieder solch eine Lawine auszulösen. Ich kann mir vorstellen, dass es aus diesem Grund noch mehr "passive" inetbibler gibt.

Oder noch schlimmer, wie viele Mitglieder haben sich nach einer solchen "Grafschen Diskussionsrunde" sogar ganz aus der inetbib-Gemeinde verabschiedet. Ich bin der Meinung, dass damit endlich Schluss sein muss. Vielleicht können wir es gemeinsam z.B. durch eine Unterschriftenaktion erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Ines Wanke


ZBW - Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften
Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft
- Standort Hamburg -

Neuer Jungfernstieg 21
20354 Hamburg

Tel.: 040 42834-217/219
Fax.: 040 42834-450

http://www.zbw.eu



Klaus Graf schrieb:
16.
Urheberrecht fuer Bibliothekare.
Eine Handreichung von A-Z

Unter diesem Titel erschien der Band 3 der Berliner
Bibliothek zum
Urheberrecht von Prof. Dr. Gabriele Beger, SuUB Hamburg.


Tja, ebensowenig "Open Access" wie die klaegliche
Dissertation dieser Dame, die fuer mich eine "fuehrende
Expertin" fuers Kuschen vor der Verwerterlobby ist. Ueber
den wissenschaftlichen Wert der Dissertation kann man in
unserem Listenarchiv etwas nachlesen:

http://www.ub.uni-dortmund.de/listen/inetbib/msg22097.html

Dr. Klaus Graf
--
neue Anschrift:
Deutsche Strasse 8
41464 Neuss








Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.