[InetBib] Leistungsanreizsysteme im öffentlichen Dienst Paragraph 18 TVöD/TV-L

Liebe Listenteilnehmer,

im Rahmen meiner Master thesis an der Fachhochschule Köln (MLIS), werde ich
mich im kommenden Semester mit dem Thema Leistungsanreizsysteme / Incentive
Systeme (monetäre und nicht-monetäre) in Bibliotheken beschäftigen. Ein Teil
der Arbeit wird sich auch dem Paragraph 18 des neuen TVöD/
TV-L (Leistungsentgelt) widmen und dessen Ausgestaltung und Umsetzung
beleuchten.

Hierbei erhoffe ich mir die Hilfe der Listenmitglieder. Da ich noch in einer
frühen Vorbereitungsphase bin, wäre ich für Anregungen zu
Leistungsanreizsystemen und deren Umsetzung dankbar. Gibt es vielleicht
Überlegungen zur Umsetzung des Paragraphen 18 in Bibliotheken?

Des Weiteren möchte ich Sie auf einen Workshop der "Hochschulübergreifenden
Fortbildung NRW" aufmerksam machen, der am 26.02.2006 in Hagen stattfinden
wird.
Unter der Überschrift "Leistungsbewertung, Leistungsentgelt und
Motivationsförderung im öffentlichen Dienst" soll der Workshop die Grundlage
für die spätere Entwicklung eines Vergabeverfahrens für Leistungsentgelte im
Hochschulbereich bilden.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter:
http://www.fernuni-hagen.de/HUEF/Welcome.htm im Bereich Veranstaltungen
(Jahresprogramm) unter Organisations- und Personalentwicklung.

Für Rückmeldungen wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Swana-Julia Horstmann

Swana-Julia Horstmann (M.A.)
Wiesenstr. 30