Re: [InetBib] Digitalisate von deutschsprachiger Literatur von Autorinnen

On 1/30/07, Klaus Graf <klaus.graf@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> wrote:
On Tue, 30 Jan 2007 18:55:30 +0100
 "Karl Dietz" <karl.dz@xxxxxxxxx> wrote:

> einer

> Da hak ich mal mit einer Frage ein:
> welche Vorteile hat die obige Variante ggü. dem Project
> Gutenberg?
> Ich sags gleich: Klaro kenn ich einige features von
> Wikis...

Wir setzen uns in Wikisource ganz bewusst von der
wissenschaftlich unbrauchbaren Textdarbietung in
Gutenberg-DE (gutenberg.org ist noch schlimmer) ab. Zitat:

Vorab: danke für die ausführliche Antwort.
Und klaro: ich mag gutenberg.org :) und auch .de
(auch wenn "das lächelnde rößlein" in beiden noch nicht drin ist...)

Hier noch eine Quelle aus dem eLearning OS5 des AKI für das neue wiki-Projekt:

This is the prototype of the Open Collections Program WomenWorking
project. This site will provide access to digitized books (over 2000),
manuscripts (10,000 pages) and images (1,000) from the collections of
Harvard University Libraries and Museums on the topic of women in the
U.S. economy from 1870-1930. http://ocp.hul.harvard.edu/ww/
FrauenAZ DatenbankenAZ

--
Viele Gruesse, Karl Dietz
http://wiki.aki-stuttgart.de

If I can't dance, I don't want to be part of your revolution - Emma Goldmann