[InetBib] Bücher zu Konfetti

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die nachfolgende Mitteilung fand ich eben in den Nachrichten des
Bayerischen Rundfunks.
Da ich keine Informationen zu den Hintergründen habe, enthalte ich mich
eines Kommentars. :-X

Einen schönen Fasching, Karneval, Fastnacht, ...
[Vielleicht wurde Ihr Konfetti in Eichstätt hergestellt].
wünscht Ihnen
Thilo Liebe

*10:00* Uhr, *16. Februar 2007*

  Die Nachrichten des Bayerischen Rundfunks

*10:00 Uhr: Möglicherweise tausende Bücher an Uni Eichstätt vernichtet *
Eichstätt: An der Uni-Bibliothek Eichstätt sind möglicherweise tausende
historische Bücher als Altpapier vernichtet worden. Wie die Pressestelle
der Universität dem Bayerischen Rundfunk bestätigte, besteht der
Verdacht, dass rund ein Viertel der etwa 350.000 Bände umfassenden
Zentralbibliothek der bayerischen Kapuziner containerweise in den
Reißwolf geschmissen wurden. Der Stiftungsvorstand der Universität hat
der Chefin der Bibliothek vorerst die weitere Arbeit an den Beständen
untersagt. Die Zentralbibliothek der Bayerischen Kapuziner ist ein
gewachsener historischer Bestand von Büchern aus kirchlichem und
staatlichem Besitz.