[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [InetBib] Eichstätt - und 7ieben bayr. Diözesen



Karl Dietz wrote:

+ gestern abend kam wohl ein beitrag in der BR-sendung QUER zu eichstätt.

Der Beitrag kommt heute (1.3.). Aus der Ankündigung (http://www.br-online.de/kultur-szene/quer/aktuell/index.xml):

"Schätze im Müll:
Bibliothek wirft wertvolle Bücher weg

100.000 Bücher aus einem Vermächtnis hat die Universitäts-Bibliothek Eichstätt entsorgt. Doch im Müllcontainer landeten nicht nur alte Zeitschriften und abgenutzte Bücher. Ein Bücherfreund fand dort auch einzigartige, wertvolle Schriften der Kapuziner-Mönche. Jetzt ist die Aufregung groß: Sind noch mehr unersetzliche Bücher in den Müll gewandert? quer auf den Spuren eines Bücherkrimis."

Viele Grüße,
E.W.



Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.