Betreff:                AW: Bibliothek der UEK u. a.
Datum:          Wed, 21 Mar 2007 16:37:05 +0100
Von:                    "Klockenberg Regine - EKD-Berlin"
<regine.klockenberg@xxxxxxxxxxxxx>
An:                     <armin.stephan@xxxxxxxxxxxx>

Lieber Herr Stephan,

nein, die "Flugschriften der Reformationszeit" sind nicht mit der
Bibliothek untergegangen, sie sind in Wittenberg, in der Bibliothek
des Predigerseminars, dort sind sie sicher an einem guten Ort. Auch
unsere schöne alte Gesangbuchsammlung mit ca. 1.000 Bänden (ab frühes
17. Jh.) ist gut untergebracht worden, sie wurde mit der umfangreichen
Gesangbuchsammlung der Bibliothek des Kirchenamtes Magdeburg
zusammengebracht und befindet sich jetzt zusammen mit dieser in der
Marienbibliothek in Halle.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Regine Klockenberg