Re: [InetBib] Eichstaett, EOD von meiner Seite

Lieber Herr Dietz,

Und auch wenn ich mich da wiederhole: das filtern nach Absendern oder
nach Themen macht eine power list wie inetbib noch besser als sie es
eh schon ist.

Leider hilft das persönliche Filtern natürlich wenig weiter, wenn die
entsprechenden Schmähungen gleichzeitig - wie oft? 3000, 4000, 5000 fach -
in anderen Maileingängen vervielfältigt sind und anschließend auch noch über
das Archiv mit Suchmaschinen recherchierbar bleiben. Dem würde man nur
beikommen, wenn man das Übel an der Wurzel packte.
Herr Stephan hat sehr eindrucksvoll herausgestellt, wie beleidigend da
argumentiert wird; wir armen erbärmlichen, verrotteten Bibliothekslämmchen
scheinen ja nicht in der Lage uns in der Masse zu wehren, da muss sich eine
betroffene Einzelstimme erheben...

Genug,
Oliver Schoenbeck

Dr. Oliver Schoenbeck
Fachreferent Pädagogik, Sportwissenschaft
IBIT - Informations-, Bibliotheks- und IT-Dienste
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Postfach 2541
26129 Oldenburg - Germany

Mail: oliver.schoenbeck@xxxxxxxxxxxxxxxx
Tel.: 0441 798-4257