[InetBib] Genauer bitte -- war Re: Zeitschriften-Ranking

Hallo Frau Ramm,

Ihre Anfrage ist etwas unspezifisch, was die Wissenschaftsfächer angeht: sind Sie auch an geisteswissenschaftlichen Fächern interessiert?

Außerdem würde mich interessieren: Zu welchem Zweck brauchen Sie "die besten Zeitschriften"? Für mein Fach (Philosophie) könnte ich die Ihnen sicher einfach nennen, jedenfalls wenn man "besten" mit "wichtigsten" gleichsetzt. Denn die wichtigsten Zeitschriften eines Faches werden einem im Laufe des Studiums schon bekannt; außerdem gibt's fachliche Einführungen, die die wichtigsten Zeitschriften des Faches nennen. Oder brauchen Sie etwas objektivierbares, worauf "Ranking" ja hinzudeuten scheint?

Besten Gruß, J. Eberhardt (UB Erlangen)