[InetBib] Grafiktablett für Unterschriften - Anwenderfragen

Hallo Listen,

die Frage geht in die Inetbib und in Forumoeb. Doppelempfang bitte ich zu
entschuldigen.

Die Stadtbücherei Frechen möchte gerne die Unterschrift der Kunden bei der
Aufnahme elektronisch abspeichern. Wir benutzen bibliotheca dot net und dort
gibt es seit der Version 1.4. die Möglichkeit ein jpg abzuspeichern,
normalerweise um hier ein Foto in der Kartei abzulegen.

Zur Zeit experementiere ich mit einem Wacom PenPartner2, eine platzsparende und
intuitive Technik. Es wurde mitgeliefert die Software Justwrite Office, die
aber leider nur im doc Format über Word abspeichert. Ansonsten ist das Tool
schon recht narrensicher, da man sich in einem festgelegten Rahmen zur
Unterschrift bewegt und der Stift des Tabletts nicht auch gleichzeitig die Maus
ersetzt.

Hat jemand Erfahrungen mit Unterschriftentools, die auch die Möglichkeit haben
als jpg abgespeichert zu werden? Oder hat jemand eine Vorlage zu diesem Zweck
in Photoshop / bzw. Gimp erstellt, die bei Bedarf schnell und unkompliziert
benutzt werden kann. Oder benutzt eine Bibliothek eine ganz andere technische
Lösung, um die Unterschrift elektronisch zu speichern?

Vorschläge sind herzlich willkommen, da ich auf den einschlägigen Seiten,
Archiven und Wikis bisher keinen Lösungsansatz gefunden habe.

Mit fragendem Gruß

Gerald Schleiwies

Stadtbücherei Frechen

http://www.stadtbuecherei-frechen.de [http://www.stadtbuecherei-frechen.de]

Tel.:02234/501-340

Mail: gerald.schleiwies@xxxxxxxxxxxxxxxx
[mailto:gerald.schleiwies@xxxxxxxxxxxxxxxx]

SMS schreiben mit WEB.DE FreeMail - einfach, schnell und
kostenguenstig. Jetzt gleich testen! *http://f.web.de/?mc=021192*
[http://f.web.de/?mc=021192]