Re: [InetBib] OT: Re: Stellenausschreibung

ina.weidl@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx schrieb:
Einfach nur peinlich ...

... nicht nur peinlich!

Frau Frindts Einwand kann - obwohl off-topic - hier nicht einfach so im Raum
stehen bleiben!

Ich kann mich den Ausführungen von Frau März nur anschließen. In vielen
Ausbildungseinrichtungen wird mittlerweile ein recht hoher Aufwand, gerade im
Vermitteln der Kenntnisse bei der formalen Erfassung, betrieben. Die FaMIs
ausbildenden Bundesbehörden im Berliner Raum, aber auch die öffentlichen
Bibliotheken Berlins haben sogar extra RAK-Kurse für FaMI-Auszubildende
organisiert, die im offiziellen Fortbildungsprogramm der FU-Berlin laufen und
von der überwiegenden Zahl der Auszubildenden besucht werden.
Ich hoffe, Frau Frindts Eindrücke beruhen auf leider, aber sicher eben immer
mal auftauchende Einzelfälle, die aber bitte nicht zu einer Verallgemeinerung
führen sollten und dürfen.

Oliver Olesch

--- Umweltbundesamt,
--- Dokumentation und Fachbibliothek Umwelt (I 1.6)

--- Wörlitzer Platz 1, 06844 Dessau
--- Tel.: (0340) 2103 - 2467
--- Fax: (0340) 2104 - 2467

--- Bismarckplatz 1, 14193 Berlin