Re: [InetBib] Lexikon des gesamten Buchwesens

On 4/20/07, Stephan Gülck <guelck@xxxxxxxx> wrote:

Ich würde mich daher freuen, wenn Sie die freundlich vorgebrachte Kritik
eines Kollegen ernst nehmen.

Lieber Herr Gülck,

sollte irgendein Wort in meiner letzten Mail Anlass dazu gegeben
haben, das ich Sie nicht ernst nehme bzw. Ihre Kompetenz in Frage
stelle, dann sorry. Ich selbst wüsste allerdings nicht, welche/s
Wort/e das hätte/n sein können.

PS: Interessant an Ihrer Mail fand ich den Link zu Google-Books. Das Angebot
und der verlinkte Buchtitel sind zwar nicht neu (Erscheinungsjahr 1935 und
für mich daher nicht mehr so relevant), aber ich bin dem Link gefolgt und
habe mir Google-Books ihrem Link folgend nach längerer Zeit einmal wieder
angesehen. Für diese Anregung: Vielen Dank!

Gerne geschehen. Denn daher schreibe ich seit mehr als 12 Jahren Mails
an inetbib.
Und noch ein Gedanke, denn dank GoogleBooks ist aus dem LGB eine
kleine Datenbank geworden, die im Volltext recherchiert werden kann.
Feine Sache.

Lieber Herr Gülck,

schön zu hören, aber es ging mir in meiner Mail vor allem um diesen Hinweis:

> Dieses Buch ist im Volltext zu durchsuchen. feine sache.
> Lexikon des gesamten Buchwesens. Von Karl Löffler
> http://books.google.de/books?id=hKMWAAAAMAAJ

Denn im aktuellen eLearning des AKI werden aktuell u.a. einzelne
GoogleBooks gesammelt. Hier noch eines: Internet für Junggebliebene -
eine kinderleichte Einführung mit Opa Franz und seiner Familie... 127 Seiten

Noch eins:
Datenverarbeitung Office 2003
http://books.google.de/books?id=SnMBenz2IsoC

http://wiki.aki-stuttgart.de/mediawiki/index.php/Deutsch_lernen

dort auch ein bib-job in rheine. und andere job-relevante infos.

Viele Gruesse, Karl Dietz
http://karldietz.blogspot.com