Re: [InetBib] Bücherfrauen / Wikipedia / Wissenscafe ../

On 5/10/07, Jakob Voss <jakob.voss@xxxxxx> wrote:
Karl Dietz schrieb:

> In diesem Kontext ging eine Mail bei mir ein. Danke dafür. Allerdings
> fände ich es weit sinniger und effektiver wenn hier in inetbib auch
> von anderen Leuten was zu dieser Löschung bzw. noch schöner: der
> Wiederherstellung des Artikels, zu lesen wäre, denn dann würden die
> Dinge sichtbar (visible).

Danke, Jakob, für deine Antwort in inetbib.

Einfach einen Artikel schreiben und in Wikipedia einstellen reicht eben
nicht aus - das ist die alte Denke von Fachartikeln, die im stillen
Kämmerlein für sich geschrieben werden, während Wikipedia ein gemeinsam
erstellter Hypertextkorpus ist.

s.a. auch die PM zur ausgelobten Zedler-Medaille. das passt dann nicht ganz.

Und statt den Bücherfrauen-Artikel löschen zu lassen, hätten die
"cracks" ja auch daran schrauben können. Und ich bin sicher, hätten
die Bücherfrauen von der geplanten und dann durchgeführten Löschung
gewusst, hätten auch sie am Artikel geschraubt.

Es ist doch zumindest eine Überlegung wert, warum bislang nichts über
die Bücherfrauen in den bereits existierenden Wikipedia-Artikeln zu
lesen ist und ob es gerechtfertigt ist, einen neuen Artikel
zusammenhanglos einzustellen anstatt erstmal auf das bestehende aufzubauen.

Dazu eine Kleinigkeit, denn es wurde ja auch der Artikel zum IRB deleted.
Ich hab dann einen Tag später auf der Abk.Seite die Aufl. zum IRB ergänzt,
um da sachte dieses FhG-Institut eventuell wieder reinzubringen.
Etliche andere FhG-institute sind ja auch schon drin in der Wikipedia.
Einen Tag später war die Aufl. wieder weg. tja.

Schöne Grüße,
Jakob

--
Jakob Voß <jakob.voss@xxxxxx>, skype: nichtich
Verbundzentrale des GBV (VZG) / Common Library Network

Ebensolche

Noch was feines: WabiSabi. Richard R. Powell fasst WabiSabi so zusammen:
"Es nährt alles, was authentisch ist, da es drei einfache Wahrheiten anerkennt:
nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt."

--
Viele Gruesse, Karl Dietz
http://karldietz.blogspot.com