Re: [InetBib] BibTeX, JabReF, Xmldump

"Klaus Lehmann" <lehmann_klaus@xxxxxxxxxxx> writes:

nee, im ernst.
frau genest's ansinnen ist ok.
wenn ich schon daten sehe, möchte ich sie auch nutzen.
ich will sie für meinen eigenen katalog reinnehmen, damit ich mir die
arbeit erspare, die TA neu zu "erfinden". ganz normal.

verzeihung, der normale anwender will das nicht. sage/denke ich.
richtig?

Die meisten Anwender wollen es derzeit wahrscheinlich noch nicht, aber
das beginnt sich zu ändern. Seit in unserer UB Adapter für USB-Sticks
an den Clients eingeführt wurden, mitttels derer man Suchergebnisse
auf dem Stick mit nach Hause tragen kann, haben die interessierten
Fragen der Anwender an die Bibliothekare/innen, wie das funktioniere,
zugenommen. Auch die WLANs werden ja genutzt wie irre, darüber wird
aber meistens mehr gesurft als gearbeitet... Man muß abwarten, wie
sich das entwickelt. Ist wahrscheinlich auch von der Fachrichtung
abhängig: Informatiker oder Physiker werden für die Automatisierung
ihrer Bibliographie immer aufgeschlossener sein als Juristen, sonst
gäbe es das bei Juris schon längst... }:->

Jürgen.