Re: [InetBib] Vortraege Bibliothekskongress/Tagungsband OA

Liebe Frau Genest,

tut mir leid, wenn das noch nicht klar geworden ist.
Ich hatte an alle Referenten geschrieben:

"[...] Mit Bibliothek & Information Deutschland (BID) und dem Verlag Dinges &
Frick, der den Tagungsband herausgibt, wurde besprochen, dass auch die
Beitraege zum Leipziger Bibliothekskongress 2007 auf dem OPUS-Server
gespeichert und damit der Fachoeffentlichkeit zeitnah zur Verfuegung gestellt
werden koennen.
In diesem Sinne wuerden wir uns freuen, wenn Sie Ihren Vortragstext (oder,
falls nicht moeglich, aussagekraeftige Vortragsfolien) unter der Adresse
http://www.bib-info.de/opus/ im pdf-Format hochladen. [...]"

Eine "pauschale Open-Access Erlaubnis für alle Tagungsbandautoren" gibt
es meiner Kenntnis nach nicht*, ich kann nur sagen, dass der
Berufsverband Information Bibliothek auf entsprechende Bitte hin
die Erlaubnis erhalten hat, Vortragstexte auf dem BIB-OPUS-Server
zu speichern und unentgeltlich zugänglich zu machen.

Mit freundlichen Gruessen,
Christoph Ackermann

*Details kann Ihnen der diesjährige Kongressveranstalter BID geben.

 --
Berufsverband Information Bibliothek
Web-Redaktion

Der BIB: Mitglied werden in einem starken Berufsverband!