Re: [InetBib] bibliojobs.de + typologie + RSS-feeds

On 5/13/07, Karl Dietz <karl.dz@xxxxxxxxx> wrote:
On 3/11/06, Karl Dietz <karl.dietz@xxxxxxxxx> wrote:
> Am 10 Mar 2006, um 21:27 hat Tobias Tietze geschrieben:

heute kamen wieder etliche neue hinzu

> Es gibt wirklich nicht arg viel mehr, als die die schon sammelst,
> also diese ca. 100 BIB-jobs pro Monat.
> Ich schrieb dir dazu ja auch via JobZ, Tobias.

einige weitere auf
http://wiki.aki-stuttgart.de/mediawiki/index.php/JobZ

> Und falls du deine Recherchen immer noch ausweiten willst,
> hier einige Quellen incl. einer Typologie, die ich recht sinnig finde:
>
> Typologie von Jobbörsen
>
> 1. VAM der Bundesagentur selber
> 2. VAM-jobs: zB via MeineStadt
> 3. Anzeigen von den Firmen: zB Jobpilot
> 4. Jobspider + -bots:
> 5. Jobbörsen der Zeitungen: FAZ, SZ, StZ, ...
> 6. meta-Jobbörsen zB ...
> 7. regionale Jobbörsen zB BSB-jobbörse
> 8. fachliche Jobbörsen: zB HdM-jobbörse
> ...und dann die vielen Linklisten für Jobbörsen, zb VAB extra3

die VAB von ingrid wird im august 8 jahre alt. eine virtuelle OPL...

+

RSS-Feeds von Stellenbörsen hat Carsten M. Schulze in seinem Blog
"collidoscope" mit dem Aggregator "YahooPipes" zusammengefaßt

Darauf wies eine wiss.Bibliothekarin in der cc42 hin. fein.

> ...und klar wäre die Unterstützung deiner Initiative durch die
> entsprechenden BIB-verbände und Bibliotheken ein weiterer Schritt
> in die richtige Richtung. Die des AKI-stuttgart hast du ja schon :)

...und die der ZLB und die der VAB u.a....

cc42

--
Viele Gruesse, Karl Dietz