[InetBib] OT: Tübinger Bibliotheken

aus dem sehr lesenswerten Interview der göttlichen Ulrike Herrmann mit Ernst Tugendhat in der heutigen TAZ:

Ulrike Herrmann:1999 sind Sie dann ein zweites Mal nach Deutschland zurückgekehrt. Wie fühlen Sie sich jetzt? Normal?

Ernst Tugendhat: Ich bin nach Tübingen nur gekommen wegen der Bibliotheken - und die werde ich auch vermissen, wenn ich jetzt erneut nach Südamerika gehe.

http://www.taz.de/index.php?id=digitaz-artikel&ressort=do&dig=2007/07/28/a0001&no_cache=1

Was er wohl meint? Ich würde tippen: Er meint die Bestände.

Viele Grüße
Peter Delin

Zentral- und Landesbibliothek Berlin
Videolektorat