Von: inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
[mailto:inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von Katja Binossek
Gesendet: Donnerstag, 16. August 2007 15:15
An: inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Betreff: [InetBib] Suche dt. Theologen aus dem 13. Jh.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich bin auf der Suche nach einem deutschen Theologen und Philosoph
(Dominikaner Mönch), der in den 60er Jahren des 13. Jahrhunderts in
Augsburg Predigten zum Thema "Stadt" gehalten hat und unter anderem
folgenden Satz prägte: *"Eine Stadt setzt sich nicht aus Steinen,
sondern aus Menschen, aus Bürgern zusammen"*.
Das Zitat stammt aus folgender Monographie: Le Goff, Jaques: Die Liebe
zur Stadt.

Kann mir jemand von den Rechercheprofis weiterhelfen und Hinweise zu
einer Suchstrategie geben oder hat vielleicht sogar jemand den Namen parat?

Vielen Dank und viele Grüße aus einem regnerischen Hamburg,
Katja Binossek.

--
Katja Binossek

HafenCity Universität - c/o TU Hamburg-Harburg
Department Stadtplanung, Dokumentation
21071 Hamburg, Schwarzenbergstr. 95, Gebäude 4D

Tel.: +49.40.42878-3642
Fax.: +49.40.42878-2794
Mail:katja.binossek@xxxxxxxxxxxxxx

www.hcu-hamburg.de ,