[InetBib] Nochmals zum Widerspruch der Wissenschaftsautoren

Ich habe die Sachlage zusammengefasst unter:

http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/forum/type=diskussionen&id=930

"Hinweis: Um eine weite Verbreitung der Information zu
ermöglichen, ist eine gänzlich freie Nutzung dieses
Beitrags mit Quellenangabe unwiderruflich gestattet."

Quellenangabe meint die obige Internetadresse der
Originalversion. Mein Name muss nicht dabeistehen, es gibt
genuegend Leute hier, denen es zutiefst peinlich waere,
etwas von mir ueber "Open Access" zu zitieren.

Der Beitrag darf und soll (veraendert oder unveraendert) an
fachliche Listen (oder Mailverteiler von
Fachgesellschaften) weitergegeben werden, damit moeglichst
viele WissenschaftlerInnen von ihrem Widerspruchsrecht
erfahren. Der Beitrag kann z.B. als Link in die RSS-Feeds
von Bibliotheken aufgenommen werden (bitte nicht nur in die
Open Access-Ecke der Bibliothekswebsite einstellen!).
Uni-Bibliotheken sollten anregen, dass wie in Aachen und
Giessen eine Information durch die Uni erfolgt. Usw.

Klaus Graf